„WIDER DEN TIERISCHEN ERNST“ 2018 – Ein Highlight der Karnevalssession

Immer wieder ist die jährliche Festsitzung des AKV zur Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst" ein besonderes Ereignis. Auch dieses Jahr waren bedeutende Gäste anwesend und feierten in ausgelassener Stimmung den Gewinner 2018 Winfried Kretschmann. Die karnevalistische Traditionsveranstaltung verbindet politische Redner in der Bütt mit Aachener Heimatgefühl, Comedy und Karneval. Die Moderatoren begrüßen auf der Bühne prominente Redner und Gäste wie den Starkarnevalisten und „Verstehen Sie Spass"-Moderator Guido Cantz, ESC-Teilnehmer und Schlagerkönig Guildo Horn, Comedians wie Dave Davis alias Motombo und den Aachener Stammgast Hastenrath‘s Will.

Als Exklusiv-Caterer des Eurogress Aachen hat lemonpie am Samstag, den 27. Januar 2018 zum fünften Mal die Bewirtung der 2000 Besucher des Aachener Karnevalsvereins (AKV) bei der großen Prunksitzung in überzeugender Qualität übernommen. Am großen Festabend bedienten, neben einer Vielzahl an Köchen und Logistikern, allein 150 Kellner die anspruchsvollen Gäste. Vorbestellungen wurden rechtzeitig abgearbeitet, so dass die meisten Gäste bei der Einnahme ihrer Plätze schon mit eisgekühlten Wunsch-Getränken versorgt waren.

Im Anschluss an die Veranstaltung fand im Foyer des Eurogress Aachen eine große Party für die 2000 Gäste statt. Hier wurde bei bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Bildergalerie