Nachhaltigkeit im ganz großen Stil – unser Catering für die DIGITAL X

Als größte branchenübergreifende Digitalisierungsinitiative machte die DIGITAL X am 18. und 19. September den Kölner Mediapark samt seiner angrenzenden Stadtviertel zur Weltausstellung. Mit 6 Bühnen, 250 Speakern und 300 Partnern erlebten rund 50.000 Menschen auf einer Fläche von zwei Millionen Quadratmetern zwei Tage Innovation, Inspiration und Technologie zum Anfassen. Wir waren mit einem 150-köpfigen Team vor Ort und versorgten die Besuchenden mit unserem nachhaltigen Catering-Konzept. 

Während der gesamten Veranstaltung beköstigten wir dabei parallel 15 Brandhouse-Partner an verschiedenen Standorten und einen exklusiven VIP-Bereich mit unterschiedlichsten Foodkonzepten, Live-Cooking-Stationen und Getränken. Zudem hatten wir 15 Foodtrucks im Einsatz und on top 3.000 Gäste beim Konzert der Fantastischen Vier zu bewirten.

lp-DigitalX2024-4132
lp-DigitalX2024-3961-2-bearb-Kopie
lp-DigitalX2024-5101
lp-DigitalX2024-4965
lp-DigitalX2024-4313
lemonpie-Digitalx2024-5076
lemonpie-Digitalx2024-5096
lemonpie-Digitalx2024-4538
lemonpie-Digitalx2024-4382
lemonpie-Digitalx2024-5168
lemonpie-Digitalx2024-4811
lemonpie-Digitalx2024-3796
lemonpie-Digitalx2024-3723
lp-DigitalX2024-4827

Passend zum nominierten Megatrend der DIGITAL X lag für uns der Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit der PAPSTAR-Sortimentslinie "pure" und dem Zero-Waste-Konzept für den gesamten geschlossenen Bereich war das Einmalgeschirr so nicht nur biologischer abbau- und recyclebar, sondern es konnte auch dem Wertstoffkreislauf zugeführt und damit stofflich erneuert verwertet werden. Die größte Herausforderung für uns war hier sicher die Logistik: Mit einem intelligenten zweigeteilten Rücklauf über unsere Rückgabestationen und Servicekräfte wurde das genutzte Einmalgeschirr in stabilen Papiersäcken gesammelt und zum Bio-Konverter gebracht.