Motorworld Köln | Rheinland – Neue Kölner Eventlocation eröffnet!

Am 15. Juni 2018 eröffnete im Rahmen eines feierlichen Events die Motorworld Köln | Rheinland. Geladen waren ca. 1.000 Gäste, die dem Ruf der Veranstalter gerne folgten.

Am Wochenende, dem 16. und 17. Juni 2018 wurde die 50.000 qm umfassende Gesamtfläche der Motorworld Köln | Rheinland einem interessierten Publikum vorgestellt. Hauptattraktion ist zweifelsfrei die Michael Schumacher Private Collection. Fahrzeuge, Helme, Overalls, Pokale erzählen auf 1.000 qm die Geschichte des legendären 7-fachen Weltmeisters der Formel 1. Der Eintritt dort, wie auch in der gesamten Motorworld Köln | Rheinland ist frei. Ein Besuch lohnt sich – nicht nur für Autofans.

Aber die Motorworld Köln | Rheinland ist mehr: Eine Eventfläche für Veranstaltungen mit Platz für 4.000 Besucher im Vier-Takt-Hangar, die historische Empfangshalle des ehrwürdigen Flughafens Butzweilerhof mit dem Charme der 30-iger Jahre, Tagungsräume unterschiedlicher Größe mit angrenzenden Gastronomieflächen.
Das Designhotel V8 mit automobilen Themenzimmern, exklusive Glasboxen für Sammlerfahrzeuge mit Werkstätten und Dienstleisterangeboten rund ums Automobil, Zubehör und Lifestyleshops im direkten Umfeld. Eine Attraktion neben der anderen.

Am Eröffnungswochenende wurde auf dem Gelände der Motorworld Köln rund ums Automobil einiges geboten. Vertretungen nobler Limousinen und Hochleistungs-Sportwagen präsentierten  ihre neuesten Modelle. Oldtimer in exzellentem Zustand suchten neue Besitzer. Hallen und Freiflächen erlebten Automobile der Extraklasse.

Am Freitag, zum VIP-Empfang wurden die geladenen Gäste mit leckeren Häppchen, Matjestatar mit Bohnen und Apfel oder pochiertes Ei mit Spinat und Trüffel, empfangen.

Sabine Kehm, Managerin des Formel 1 Stars, eröffnete die Michael Schumacher Private Collection. Anschließend fand eine Auktion statt, es wurde ein Michael Schumacherbuch mit der Auflagennummer 1 und diverse Bilder versteigert. Gleichzeitig konnten sich die Gäste an lemonpie-Pit-Stop-Themenständen Appetit aufs anschließende Dinner holen. Standort Bodensee präsentierte Schwäbisches Dinnete, Berlin natürlich Currywurst, Stuttgart überzeugte mit Schwäbischen Maultaschen, Mallorca mit Serranoschinken und Zürich mit Käsespezialitäten an Bauernbrot. 

Nach dem offiziellen Programm bot Lemonpie verschiedene Köstlichkeiten der Rheinischen Küche: Blutwurstravioli, Himmel & Äd, Rinderroulade, Spitzkohl, Kartoffel-Möhren-Stampf, Kalbshaxe und leicht geräucherter Lachs jeweils mit leckeren Beilagen.

An den Publikumstagen am Wochenende präsentierten auf dem Butzweilerhof Anbieter von Streetfood ihre kreativ konzipierten Food-Trucks. Lemonpie glänzte mit dem neuen Airstream. In der Brasserie Boxenstopp wurden köstlicher Kaffee, Tee verschiedener Mischungen sowie frischer Kuchen reichlich verzehrt.

Lemonpie ist in dieser Autowelt Exklusiv-Partner für die Bewirtung der Tagungsräume, von Veranstaltungen und Events der Spitzenklasse. Die Brasserie Boxenstopp auf dem Gelände des Butzweilerhofs ist die ständige Vertretung lemonpies in der Motorworld Köln | Rheinland .

Der Tag beginnt morgens mit einem leckeren Frühstück, danach bietet die Küche frisch zubereitete, saisonale Gerichte a la lemonpie: beste Zutaten gekonnt zubereitet.  Dazu gekühlte Getränke, Samova-Tee oder Schamong-Kaffee mit frisch gebackenem Kuchen.

Die Premiere dieser einzigartigen Location ist rundum gelungen. In den nächsten Monaten ist der Terminkalender für Veranstaltungen in der Motorworld Köln | Rheinland bereits gut gefüllt. Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Zukunft.