Nachhaltiges Catering beim großen Streetfood-Festival der DEUTZ AG

Es war uns eine echte Freude, das Streetfood-Festival für die Mitarbeitenden der DEUTZ AG an der ehemaligen Produktionsstätte in Köln Deutz kulinarisch begleitet haben zu dürfen. Anlässlich des 160-jährigen Bestehens des weltweit führenden Herstellers innovativer Antriebssysteme wurde diese besondere Veranstaltung mit einem gebührenden Foodkonzept und bekannten Künstlern gefeiert.

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Ein von uns konzipierter internationaler Streetfood-Markt verwöhnte die rund 3.500 Gäste mit einem breiten kulinarischen Angebot – von trendigen Currywurst-Variationen mit Pommes frites über Falafeln und Pinse, asiatische Spezialitäten, Waffeln und Crêpes bis hin zum Frozen Yogurt.

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Nachhaltigkeit im Fokus: lemonpie setzt Maßstäbe

Das besondere Augenmerk lag für uns hier auf dem Thema Nachhaltigkeit: Unter dem Veranstaltungsformat „ZERO WASTE – PURE PLEASURE“ setzten wir ausschließlich die PAPSTAR-Sortimentslinie „pure“ ein. Mit einer intelligenten zweigeteilten Rücklauflogistik über Rückgabestationen wird das genutzte Einmalgeschirr gesammelt und in den Bio-Konverter gegeben. Dort wird es dann in wertvolle Sekundärrohstoffe für die Produktion von Industriepappe oder neuen Maisbechern umgewandelt. So ist es nicht nur biologisch abbau- und recyclebar, sondern wird dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt.