lemonpie – a sustainable company!

lemonpie darf bereits seit Juli 2014 für vorbildliches Handeln in Bezug auf „Umweltschutz, Mitarbeiterverantwortung und Wirtschaftlichkeit“ die Auszeichnung „Sustainable Company powered by FAMAB“ der heutigen Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft fwd: tragen und ist damit eins von wenigen in ganz Deutschland, das diesen Titel besitzt. Wir sind natürlich sehr stolz auf diese Auszeichnung. Das nachhaltige Handeln ist für uns aber viel mehr als ein gutes Verkaufsargument. Es spiegelt unsere Haltung wider: der Pflicht des verantwortungsbewussten Umgangs mit Ressourcen aller Art.

lemonpie-regionaler-Spargel-04_Miele-Probeessen_2019_0858

Nachhaltiges Catering

Als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen gehen wir beispielhaft voran und zeigen auf, wie wichtig ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte im Unternehmen sind und wie wir diese im täglichen Arbeitsablauf einbinden und umsetzen. Unser Verhaltenskodex basiert auf eben diesen 3 Säulen und wurde anhand der Wertevorstellungen und Überzeugungen gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden erarbeitet.

fwd_certified_Logo_green_C Logo-fairpflichtet

Als fairpflichtet-Mitglied dokumentieren wir unser Engagement diesbezüglich transparent und berücksichtigen mit dem Fortschrittsbericht die Einhaltung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Ihre Agenda 2030 mit 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) ist ein globaler Plan zur Förderung nachhaltigen Friedens und Wohlstands als auch zum Schutz unseres Planeten. Seit 2016 arbeiten alle Länder daran, diese gemeinsame Vision in nationale Entwicklungspläne zu überführen.