Kochevent im The New Yorker am 11. März 2014

Im Rahmen der Eisenwarenmesse Köln lud die Verlagsgruppe Bauer Media 40 ausgewählte Gäste aus der Branche zu einem Kochevent unter dem Motto „Selbst ist der Mann“ in das The New Yorker in Köln.

Nach einer anfänglichen Stärkung mit Prosecco und Quiche wurde gemeinsam ein „Do-it-yourself-Sushi“ als Vorspeise präpariert. Anschließend gab es verschiedene Live-Cooking-Stationen, an denen interessiert und vergnügt „gearbeitet“ werden konnte. Von frisch gebratenen Rumpsteaks über Flanksteaks bis hin zu einer Rinderbrust „sous vide“, sowie diverse gedünstete oder gebratene Gemüse waren im Angebot. Die Desserts Schokotorte und Sabayone kamen frisch aus der Showküche – dazu ein schönes Stück Manchego mit köstlichen Chutneys.

Die „Kitchen“ im coolen The New Yorker bot den perfekten Rahmen für sämtliche kulinarischen Aktivitäten. Puristisch eingedeckte Tische aus Magnolienzweigen und Tulpen luden schließlich zum Genießen der eigens zubereiteten Gaumenfreuden ein!

Ein Kochevent, wie lemonpie es liebt: Vor- und Zubereitung unterschiedlichster frischer, köstlicher Speisen in einer wunderbaren Location mit einem überschaubaren Team von 40 begeisterten „Selbst ist der Mann“-Köchen!