Staatspreisverleihung am 22. Oktober 2015 im K 21

250 geladene Gäste kamen zur Staatspreisverleihung 2015 und damit zu Ehren des neuen Preisträgers Günther Uecker in das hell erleuchtete K 21 in Düsseldorf. Und wir, lemonpie Eventcatering, hatten die große Freude, alle Gäste sowohl optisch als auch kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Die Piazza des K 21 wurde komplett mit weißem Teppich ausgelegt. Umso eleganter wirkten die runden Tische mit weißen Tischdecken samt Stühlen mit weißen Hussen – lediglich mit einer dezenten Blumendekoration in den Landesfarben grün, weiß und rot versehen.

Zum Empfang wurde neben einem köstlichen Riesling Sekt, Weißwein und mit frischer Minze verfeinertem Wasser, raffiniertes Fingerfood wie „Soufflierter Kürbis mit Honigbrot und Chorizo“, „Gebeizter Tafelspitz mit Lachssauerrahm und Trüffelduft“ oder auch „Kartoffelpralinen mit karamellisierten Walnüssen“ gereicht.

Zur stimmungsvollen Preisverleihung nahmen die Gäste dann bereits Platz und konnten im Anschluss folgendes 3-Gänge-Menü genießen:

Kabeljau mit Minze, Rettich, Düsseldorfer Senf und Kölschschaum 

***

Flanksteak mit Petersilienwurzelpüree, grünen Bohnen und Altbierjus

***

lemonpie-Variationen
als Tarte, Eis, Mousse, Gelee und Schaum, samt kandierter Limetten

20 vegetarische sowie 10 glutenfreie Hauptgänge wurden ebenfalls von uns bereit gehalten – eine Anforderung, der wir stets gerne nachkommen. 

Ein junges, herzliches und sehr zuvorkommendes Serviceteam rundete die festliche Stimmung wunderbar ab und ließ keine Wünsche der 250 strahlenden Gäste offen.